Fotoleiste
Bieranstich am 1.7. – Heimatlesung am 8.7.17
Aus der Region - Für die Region

 

Liebe Freunde und Gäste der Brauerei Kaltenböck & Mostschenke zum Hoangarten!

 

Zum Notieren im Kalender:

Samstag, 1. Juli 2017: Bieranstich Summer Pils

hell, schlank, hopfig – zur Sommerfrische in Attersee das richtige Bier!

 

Samstag, 8. Juli 2017: Heimat-Lesung mit Musik im Hoangarten

Der Autor Luis Stabauer liest aus seinem Episoden-Roman „Atterwellen“ Geschichten über eine Gastwirtin vom Attersee sowie Texte von Franz Stelzhammer.

Die musikalische Umrahmung gestaltet die Reichenthalhamer Stammtischmusi.

Beginn: 19 Uhr

Reservierungen bitte unter: 07666/7003 oder eckhka@yahoo.de

 

Samstag, 10. Juni bis 9. Juli 2017: Pfahlbau – Ausstellung mit unserem ausgezeichneten Pfahlbau-Bier:

http://www.heimatverein-attersee.at/2017/04/ausstellung-ein-zeitensprung-zu-den-pfahlbauten-in-attersee-von-10-25-juni-2017-zu-gast-im-heimathaus-attersee/

 

Auszeichnungen:

Die Bier-Guide-Redaktion machte sich in ganz Österreich auf die Suche nach den interessantesten Bieren 2016 und überreichte uns im Casino Linz die Auszeichnung  für unser Pfahlbaubier® als Bier-Innovation des Jahres!

Wir freuen uns sehr über diese Ehrung, da nur 35 Biere aus den besten Brauereien ausgewählt wurden. Diese sind nachzulesen im Bier-Guide 2017, der auch in der Mostschenke aufliegt.

Nach dem BierIG-Qualitätssiegel ist dies bereits die zweite Auszeichnung für unser Pfahlbaubier®.

Der heurige Sud des Pfahlbaubieres ist bereits in 0,33L-Flaschen abgefüllt und kann ab Hof gekauft werden sowie beim Welterbefest in Attersee, am 17. Juni 2017.

 

Auch unser Bier-Lokal und Mostschenke wurde, wie in den Vorjahren, mit 3 Krügerl ausgezeichnet:

3 Krügerl erhalten sehr gute Bierlokale, die einen regionalen Standard setzen, wie das Hofbräuhaus in München, Mort Subite in Brüssel, oder der Goldene Tiger in Prag.

 

Bier am Hahn in der Mostschenke:

Pfahlbaubier – Auszeichnungen:

– Bier-Innovation des Jahres lt. Bier Guide 2017

– BierIG-Qualitätssiegel 2016

Hoangartenbier -Auszeichnung:

– 1. Platz Staatsmeisterschaft 2010

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Die Familie Kaltenböck